23.02.2024 - B1 - Kaminbrand

Alarmierung Sirene, SMS, Pager
Mannschaftsstärke 16 Feuerwehrmitglieder

Am Freitag 23.02.2024 um 17:13 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March mittels Sirene, SMS und Pager mit der Einsatzmeldung “Kaminbrand”.

Kurz nach der Alarmierung fuhren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March mit dem Vorausfahrzeug (VRF), dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF1), sowie dem Tanklöschfahrzeug (TLF2) zum Einsatzort.

Der Bereich um den ausgebrannten Kamin wurde vom Keller bis Dachgeschoss mit der Wärmebildkamera auf Brandherde abgesucht, es bestand aber keine Notwendigkeit weiterer Maßnahmen seitens der Feuerwehr.

Die ausgerückten Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March konnten daher nach kurzer Zeit die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus antreten und beendeten den Einsatz um 18:00 Uhr.

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei Hohenau an der March