07.07.2024 - T2 - Menschenrettung

Sirene, SMS, Pager
Einsatzbeginn 19:02 Uhr
Mannschaftsstärke 19 Feuerwehrmitglieder

Die Helfer des Roten Kreuzes und der Notarzt benötigten beim Abtransport eines Patienten aus dem 1. Stock einer Wohnhausanlage Unterstützung und forderten daher die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March über die Bezirksalarmzentrale (BAZ) mit der Einsatzmeldung "T2 - Menschenrettung (Höhenrettung)" mittels Sirene, SMS und Pager an.

Die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March eilte mit dem Vorausfahrzeug (VRF), dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF1) sowie dem Versorgungsfahrzeug mit Kran (LAST) zum Einsatzort.

Die verletzte Person wurde mit dem Kran und Rettungskorb des Versorgungsfahrzeuges (LAST) von der Terrasse im 1. Stock heruntergehoben und vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.

Für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March endete der Einsatz um 20:00 Uhr.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March