29.04.2024 - T1 - Türöffnung

Alarmierung SMS, Pager
Mannschaftsstärke 13 Feuerwehrmitglieder

Am 29.04.2024 erhielt die Polizei einen Notruf von einer Person über eine Gefahrensituation, die telefonisch nicht genau ermittelt werden konnte, daher wurden auch die Einsatzkräfte der Rettung und Feuerwehr hinzugezogen. Die Bezirksalarmzentrale (BAZ) sendete um 21:59 Uhr die entsprechende Alarmmeldung an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March aus.

Die Kameradinnen und Kameraden trafen 5 Minuten später mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF1) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) am Einsatzort ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Polizei die Sachlage bereits geklärt. Glücklicherweise waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich und die ausgerückte Mannschaft fuhr wenige Minuten nach der Alarmierung wieder zurück ins Feuerwehrhaus und konnte diesen kurzen Einsatz um 22:15 Uhr beenden.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March