30.04.2024 - S1 - Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Alarmierung Telefon
Einsatzbeginn 20:45 Uhr
Mannschaftsstärke 3 Feuerwehrmitglieder

Am Nachmittag des 30.04.2024 verlor ein PKW am Parkplatz neben der Parkanlage und in weiterer Folge auf der Fahrbahn bis zur Meierhofgasse Motoröl und verursachte eine Ölspur. Der Fahrer versuchte die Ölspur selbst zu beseitigen, dies gelang ihm aber nicht vollständig, daher wurde seitens der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March zur Unterstützung angefordert.

Um 20:45 Uhr machten sich 3 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) auf den Weg und beseitigten den gefährlichen Ölfilm auf dem Parkplatz und den betroffenen Bereichen auf der Straße mittels Ölbindemittel. Zusätzlich wurden in den verschmutzen Straßenabschnitten Warnschilder „Ölspur“ aufgestellt.

Nach ca. 2 Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen und die Kameraden zurück im Feuerwehrhaus. Der Einsatz endete um 22:40 Uhr.
.

Im Einsatz: